Freitag, 9. Dezember 2005

Hochbegabte Lena

Den Vortrag der Kommilitonin über das zehnjährige Mädchen Lena, fand ich wirklich sehr interessant. Ich würde sogar noch gerne mehr von ihrer Zusammenarbeit mit Lena hören. Ab dem (voraussichtlich) 14. Dezember wird man aber ja die Examensarbeit der Kommilitonin in ihrem Weblog finden. Da steht dann sicherlich noch viel mehr drin.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass die sogenannten Hochbegabten sich alle im Prinzip introvertiert verhalten. Und als in dem Vortrag davon die Rede war, dass Lena im Unterricht oder auch sonst wenig fragen hat, mochte ich es erst kaum glauben. Denn ich dachte immer, dass diejenigen, die viele Fragen haben und somit wissensdurstig sind, besonders intelligent sind. OH JE, GERADE WAR ICH DRAUF UND DRAN INTELLIGENZ UND BEGABUNG ZU VERWECHSELN! Ich meine, dass man diese Begriffe sehr leicht durcheinander bringt.
Ich frage mich, wie man ein solches Kind am besten erzieht, wie man am besten mit der Begabung des Kindes umgeht, ohne, dass es unter- aber auch nicht überfordert wird. Was meint ihr dazu?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzte Veranstaltung
In der letzten Veranstaltung zum Thema "Erfolgreiches...
schmidt_m - 17. Feb, 10:57
Hallo
Ja ich habe bestanden!!!!!!!!!! Ist bei dir alles...
ligikge - 13. Feb, 23:03
Moinsen,
jo heute war denn auch mal die letzte Veranstaltung...
MAllrich - 8. Feb, 20:33
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:30
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:09

Meine Abonnements

Mein Lesestoff


Jürgen Neffe
Einstein


Romain Sardou
Das dreizehnte Dorf


Johann W. von Goethe
Faust. Erster Teil

Suche

 

Status

Online seit 6764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:57

Credits


Das bin ich
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren